WURZEN BASH FLASHBACK!

WURZEN BASH FLASHBACK! Samstag war BASH Tag in Wurzen, nach gefühlter Ewigkeit lud CONTRA im D 5 mal wieder zum Tänzchen. Die Interpreten: THE GIFT aus Nantes, CRIM aus Terragona und STRONGBOW aus Dresden.

Auch ein übler alter BASH-Weggefährte und treuer Begleiter war zur Stelle: Freund Dauerregen als Rahmenprogramm. It ever rains in Wurzen! Gottlob war es kein Open Air und die mächtigen Schirme auf der Terrasse schenkten dem Wetter ein dickes „Fuck off!”. Man blieb trocken. Zumindest äußerlich. Innerlich sorgten preiswerte Alkoholika und Gratis-Bowle (Never mind the Früchte…) bei Bedarf für ein hochprozentiges Feuchtbiotop. Unter den Schirmen wurde zudem gegrillt: Es gab Steaks, vegane Bratwurst und ganz Oldschool und nostalgisch: Richtige Bratwurst aus Fleisch. Roster schlägt jeden Trend. Bemerkenswert auch hier der nichtvorhandene Preis: Gratis again, sogar die Speisen waren kostenfrei. Mit 10 Euro Eintritt für zwei internationale und eine lokale Combo, Gratis-Speis und -Trank eine selbstorganisierte DIY-Veranstaltung der Sonderklasse. Da kann selbst der größte Geizhals nicht meckern. Fazit: Danke und weitermachen!

Zur Musik…Eröffneten den Abend mit einem First Class-Set: THE GIFT aus Nantes (oben im Bild). Im Gegensatz zur Vinyl-Darbietung hatten die Herren überraschenderweise noch einen Punk Rock-Turbo zugeschaltet, die lieblichen Powerpop-Melodien wurden hier mit einer Extraportion Drive serviert. Vermutlich spielten da auch die Oi!/Streetpunk-Roots eine Rolle, gelernt und praktiziert in THE HEADLINES, THE RUDES und THE JANITORS. THE GIFT live: Hard edged Powerpop für Punks und Smarties, wenn das Quartett mal wieder in eurer Nähe auftaucht und ihr zumindest ein kleines Herz für Melodien habt: Tanzschuh gewienert und hingeeilt!

Kleine Reklame-Einblendung zum Schluß:

THE GIFT 7″ gibt es hier, klick HIER

CRIM LP gibt es hier, klick HIER

STRONGBOW Vinyl-Delikatessen gibt es hier, klick HIER