CLEAR CUT INTERVIEW PT. 1!

CLEAR CUT INTERVIEW PT. 1! Im Oktober veröffentlichten wir die Debüt 7″ von CLEAR CUT auf SPIRIT OF THE STREETS. Kurz geschorene Klänge mit brachialen Riffs direkt aus Bologna, Bella Italia. Wer steckt hinter der Band, das ganze „Wer?Weshalb?Wieso?” wird im Interview mit Sänger Lobo geklärt.

Klare Lektüre-Empfehlung vom SOTS-Buchclub, der Mann hat wirklich was zu sagen! Keine Phrasen, keine Plattitüden, hier kommt ehrliche Wut direkt aus dem Bauch heraus. Druckreif. Lobo hat dann auch das Chef-Zitat geliefert: „Also hoffen wir auf das Beste, während wir uns auf das Schlimmste vorbereiten”. Here we go:

Wann wurde CLEAR CUT gegründet?

CLEAR CUT wurde Ende März 2017 als Band formiert. Ich traf Edoardo (Gitarre), als er mit seiner Band im selben Proberaum übte und wir feststellten, dass wir beide die gleiche Leidenschaft für den Old School Sound haben. Da haben wir beschlossen, eine Band zu gründen. Antonio (Schlagzeug) und Bosi (Bass) spielten schon mit mir in einer anderen Band, sie schlossen sich uns kurz darauf an.

Ich vermute, eure Mitglieder waren zuvor in anderen Bands involviert? Wenn ja, welche?

Ich habe in CHARLES BRIGADE (HC/Oi!) gesungen, derzeit singe ich noch in GORILLA PRESS SLAM (NYHC) zusammen mit Antonio und Bosi; Edoardo ist der Sänger von SCALP (D-Beat/ HC). Nicht ganz so bekannte Bands, wenn man ehrlich ist…

Ihr seid aus Bologna. Wie ist die Punk Rock/Oi! Szene dort heutzutage?

Die Szene in Bologna ist ziemlich groß, vielleicht die größte in Italien, es war ja auch einer der Geburtsort der italienischen Szene damals in den 80er Jahren. Wenn Du alle Subkulturen wie Skinheads, Punks, Crusties, HC Kids etc. zusammenzählst, kommst Du auf rund 250 Leute, glaube ich. Die Situation könnte besser sein, weil die Polizei all die besetzten Häuser und Plätze, wo wir Gigs organisiert haben, zu schließen versucht und es gibt eine ganze Menge von Wichsern und Hipstern in der Szene, aber es gibt auch viele gute Menschen, die ihr Bestes für die Kids geben. Also hoffen wir auf das Beste, während wir uns auf das Schlimmste vorbereiten.

Soweit Teil 1, Teil 2 folgt in Kürze an dieser Stelle.

Das komplette Interview kann man im Magazinteil unseres Mailorder Katalogs nachlesen. Den gibts HIER, digital als PDF oder Old School im Print Format. Beide Versionen sind selbstverständlich gratis.

Die CLEAR CUT 7″ ist HIER erhältlich.