TURBOLOVER MIT EGON KRENZ-EDITION!

TURBOLOVER MIT EGON KRENZ-EDITION! Frisch von Turbo’s Reste-Rampe: Die „Progressiver als Egon Krenz” Edition in 30er Auflage. Konkret und sachlich handelt es sich um 30 Exemplare aus der sogenannten „Überproduktion”.

Presswerke fertigen in der Regel etwas mehr als die bestellten Exemplare, da bleibt meist etwas über. Im Falle des TURBOLOVER Albums „Festival des politischen Liedes” betrug die offizielle Auflage 300 Stück, die „Überproduktion” 30 Stück. Die Band hat sich nun hingesetzt, Buntstifte und Bastelschere zur Hand genommen und diese Exemplare liebevoll verziert.

Wer damals also leer ausgegangen ist oder ein übergrößer TL-Maniac ist, sollte hier zugreifen. Denn: Abgesehen vom optischen Schnickschnack ist dieses Album auch musikalisch eine Macht. “Saufen, gröhlen randalieren mit Nutten, Schnaps und Bier!” Drittes TURBOLOVER-Album mit 12 hochgradig unterhaltsamen Songs. Garantiert keine “Pop-Scheisse”, sondern 100 % unpolierter Straßenpunk von Rabauken mit Herz und Schnauze. “Friss Scheisse, Neo-Hippie!” Klingt so rauhbeinig-beherzt wie Anfang der 90er, als Friedrichshain und Prenzlauer Berg noch wirkliche coole Ecken waren.

Textlich pinkelt man mit dickem Strahl so ziemlich Jedem ans Bein, es wird scharf geschossen! Feinste Unterhaltung mit Ostberliner Hinterhof-Charme!

Die Hinweise auf die Vergangenheit als BIERPATRIOTEN und GOYKO SCHMIDT sind nostalgisch zweifellos wertvoll, sollten aber keine verkaufsfördernde Notwendigkeit mehr haben. Hat die Band nicht nötig. Kultig und gut. Egon Krenz würde darauf einen großen Schnaps trinken und den Hals in die richtige Richtung drehen.

Zugriff hier, klick auf die Platte: