LETHAL DOSE AUF VINYL!

 

LETHAL DOSE AUF VINYL! Grob im Sound, simpel in der Ausführung: LETHAL DOSE aus Texas halten sich streng an das alte Reinheitsgebot von THE TEMPLARS/OXBLOOD, kein Riff zuviel, jede Geschmeidigkeit vermeiden.

Ende 2016 wurde ein erstes Demo von der Band auf Kassette selbstveröffentlicht, jetzt hat das französische OFFSIDE Label für ein Vinyl-Update gesorgt. Die sechs Songs wurden remastered, knallen amtlich. Robuster Brickwall Oi! in rustikaler Bauart. Grizzly am Gesang, bulliger Basslauf, ab und an der Hauch einer Melodie.

Kommt insgesamt schön wuchtig, weniger ist hier viel. „Thin blue noose” geht gut ins Ohr, die restlichen Nummern bleiben eher in der Kehle und an den Knöcheln haften. Textlich bezieht man gegen den Klan Stellung („Smash the KKK”), vergisst aber auch den lustigen Kneipenabend nicht („86d”).

FFO: TEMPLARS, OXBLOOD, THE BRASS

300er Auflage, bei uns im Shop erhältlich. Klick auf die Platte!