ATLANTES INTERVIEW PT.2

ATLANTES INTERVIEW PT.2. Und hier nun wie versprochen der zweite Teil unseres ATLANTES-interviews:

Da wären wir schon beim Thema „Texte”…

Bei ATLANTES dreht sich alles um die alte Atlantik-Zivilisation, auf dem Boden der Ozeane… und ihre Kriege und Mythen.

Gibt es weitere Atlanta-Aktivitäten? Vielleicht ein komplettes Album o.ä.?

Wir werden demnächst an 3 neuen Songs arbeiten. Bisher, auf den ersten beiden EP’s, kam ich mit der Musik bzw. den Ideen und Wattie hat sie umgearbeitet. Dieses Mal war Wattie, welcher Themen und Texte lieferte und ich werde an ihnen arbeiten. Also … es wird irgendwann eine neue 7″ in der näheren Zukunft geben, aber wir setzten uns dabei nicht unter Druck. Wir werden uns Zeit nehmen.

ATLANTES sind Wattie und du. Zusätzliche Helfer und beteiligte Freunde?

Richtig, der ATLANTES-Kern bin ich und Wattie, im Grunde kommt von mir die Musik und er schreibt die Texte. Dann haben wir zwei Freunde, die für ATLANTES sehr wichtig sind. Sandro (Eis!) gestaltet unser komplettes Artwork und die visuellen Konzepte, und Paulo Vieira unterstützt uns als Produzent, spielt die prächtigen Gitarren ein und kommt mit vielen Ideen. Also … diese vier Personen sind wie eine glückliche Familie … eine französisch-portugiesische Familie …