ARMSTRONGS UNITED!

ARMSTRONGS UNITED! Ein ganzer Schwung an musikalischen Armstrongs hat sich zu einer Formation bzw. Spendenaktion zusammengefunden und einen Song eingespielt.

Konkret wären das:  Billie Joe Armstrong (GREEN DAY), Tim Armstrong (RANCID, nicht mit Billie Joe verwandt),  Joey Armstrong (SWMRS, Sohn von Billie Joe) und Rey Armstrong (Neffe von Tim).

Der Song heißt “If there was ever a time,” wird digital und auf Flexi Disc 7″ veröffentlicht, 100 % der Erlöse gehen an das 924 GILMAN STREET PROJECT. Eine großzügige Geste der Dankbarkeit:

Vom 924 GILMAN STREET PROJECT in Berkeley, California, einem DIY Jugendzentrum/Veranstaltungsort mit dem Charme einer sympathischen Räuberhöhle,  starteten sowohl GREEN DAY als auch RANCID ihre Karrieren, hier hatte einst alles begonnen. Alles was in der East Bay in den 90ern eine Rolle im Punk Rock spielte, war hier live zu sehen, der RANCID-Vorläufer OPERATION IVY gab die Hausband. Die GILMAN, wie der Laden, auch landläufig abgekürzt wird, wird von einem streitbaren Kollektiv verwaltet, das immer mal wieder mit diversen Institutionen und Personen (städtisch, kommerziell oder privat) im Clinch liegt (aktuell mit dem MAXIMUM ROCK’N’ROLL Zine), da wird jeder Dollar benötigt.

Und HIER gehts zum Song.

Mögliche Nachfolge-Projekte: ein Tribute-Album für Louis Armstrong, ein Anti-Doping Benefiz für Lance Armstrong und eine Mondschein-Serenade für Neil Armstrong. Just kidding…