1984-DECADE OF PAIN ON VINYL! Am 15. September erscheint bei uns in Co-Operation mit COMBAT ROCK das Debüt der Jungs aus Metz auf Vinyl.
Zur Erinnerung: Die Band (2007 gegründet) sollte nicht ganz unbekannt sein, immerhin weist ihre Diskographie bereits zwei 7″ Releases auf: s/t von 2012 und „Revenge“ von 2015.
Ein Song, „Harry“, wurde zudem im März 2016 für die Compilation CD vom LOCKENKOPF Fanzine ausgekoppelt. Jetzt der erste Tonträger im Großformat. Die 8 7″ Songs, neu aufgenommen und erstmals im Digitalformat erhältlich. Hauptnenner bei 1984 ist 80’s UK Oi!/Streetpunk, die englische Sprache sorgt für internationales Flair, die französische Note schwingt begleitend mit.
„Dreary Day“ kommt als Offbeat mit melancholischer Note, „Another day“ zaubert einen treibenden RED LONDON-Beat mit THE CLASHStyle-Vocals. „Skinhead“ hat das Potential zur Hymne, ein Power-Singalong direkt von den Stadionrängen. Generell könnte man sich auf „Melody Streetpunk“ als Schublade einigen, 1984 versprüht eine raumgreifende THE CLASH/STIFF LITTLE FINGERS/THE RUTS/RED LONDON-Sympathie. In der Killer-Kombination: Melodic as hell but still tough as nails.
Die CD Version der Scheibe ist bereits erhältlich. Klick auf die Platte!